Crucible kommt – Release-Termin und Trailer für erstes Amazon-Spiel

Das erste Spiel der Amazon Games Studios wird Crucible heißen. Es handelt sich um einen free-to-play-Shooter, der viele Elemente aus bekannten Spielen vermischt.

Heute, am 05.05.2020, wurde der erste Teaser für das Spiel Crucible veröffentlicht. Der Shooter wird schon in zwei Wochen kostenfrei auf Steam verfügbar sein. Am 20. Mai werden Spieler die Mischung aus MOBA und Hero-Shooter austesten können.

Dass zwischen dem ersten Trailer und Release so eine knappe Zeit liegt, ist in der heutigen Zeit sehr ungewöhnlich. Ob sich die Marketing-Strategie für Amazon und Entwickler Relentless Studios auszahlt, erfahren wir erst zu Release.

Drei Spielmodi

Doch nicht nur das Datum wird angekündigt, auch die ersten drei Spielmodi sind nun bekannt. Dabei handelt es sich um Herzstück der Schwärme, bei dem zwei Squads gegeneinander spielen. Sie versuchen, drei große KI-Gegner als erstes zu erledigen und diese Herzen einzunehmen.

Als nächstes gibt es Alphajäger, ein klassischer Free-for-All-Modus. Der Twist dabei ist, dass Zweierteams gegeneinander kämpfen und sich Spieler ohne Teammate neu zusammenschließen können.

Der letzte und größte Modus ist Erntemaschinenkommando. Hier spielen zwei Achterteams gegeneinander und müssen versuchen, die namensgebenden Maschinen zu kontrollieren. Dabei scheint nach dem Trailer nicht nur vom Gegnerteam, sondern auch von Kreaturen auf der Karte Gefahr auszugehen.

Unterschiedliche Helden und Fraktionen

Mit diversen Charakteren und unterschiedlichen Fraktionen werden sich deren Fähigkeiten stark voneinander unterscheiden. Diese Elemente kennen Spieler bereits aus Overwatch oder dem momentan stark gehypten VALORANT.

Grafisch erinnert das Spiel an das eingestellte Paragon, was bei vielen Spielern eine Lücke hinterlassen hat, die Crucible füllen könnte. Durch das Setting und die Kreaturen kommt das Spiel auch Evolve nahe, dem asymmetrischen Shooter aus dem Jahr 2015.

Habt ihr schon von Crucible gehört und freut ihr euch auf das Spiel? Schreibt es uns auf Social Media oder direkt auf Discord!

Bildquelle: Amazon

Source: Read Full Article