Deniz Aytekin: DJ, Schiri und nun Esportler – Bundesliga Home Challenge – FIFA

Die Bundesliga Home Challenge bringt Profispieler an die Konsole. Aber auch ein Schiedsrichter-Team zockt mit. Auch Schiri-Legende Deniz Aytekin ist mit dabei und setzt den nächsten Punkt in seiner kuriosen Vita.

In der Bundesliga ist er eine Respektsperson. Die Spieler hören auf Deniz Aytekin. Das hat sich spätestens in der Sportschau-Doku zum Alltag eines Schiedsrichters klar abgezeichnet.

  • Alle Infos zur Bundesliga Home Challenge
  • Hakimi und Selke: Diese Spieler spielen Matchday 2 in FIFA

Nun greift er auch zum Gamepad und spielt am Samstag LIVE auf esports.com gegen Borussia Mönchengladbach. Die Home Challenge läuft das ganze Wochenende jeweils ab 15:30 Uhr.

Warum Aytekin ein besonderer Charakter ist, hat er nicht nur in der Doku bewiesen. Er ist ein guter Schiedsrichter, liebt es aber in seiner Freizeit als DJ aufzulegen – und hat auch ein klares Ziel, wie er Freunden vor einiger Zeit erzählte: “Ich will noch einmal im Leben bei Tomorrowland auflegen.” Das ist eines der größten Elektrofestivals der Welt.

Ob er eher eine Karriere an den Musik-Reglern oder den Analogsticks nach dem Job als Unparteiischer startet, zeigt sich vielleicht am Samstag im FIFA-Duell. Seinem Standing auf dem Platz wird aber eine gute Leistung am Controller sicher nicht schaden.

Freut ihr euch auf die Bundesliga Home Challenge? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Habt ihr Feedback zur Seite? Schreib es uns direkt!

Bildquelle: Sportschau/EASports (Montage)

Source: Read Full Article