Der Philips OneBlade Cup ist zurück mit den besten Spielern Europas – FIFA

Mit dem Philips OneBlade Cup startet Philips nun auch in FIFA 21 durch und geht mit einem großen Turnier an den Start! Die besten Spieler Europas messen sich bereits im November und spielen um den Titel.

Der Philips OneBlade Cup wurde bereits im deutschsprachigen und nordischen Raum ausgespielt. Jetzt treffen die besten Spieler aus diesen Regionen aufeinander. Wer sich hier durchsetzt, gehört zu den besten FIFA-Spielern Europas.

Die besten Spieler aus den letzten OneBlade Cups haben sich bereits die Startplätze für das Turnier gesichert. Um euch einen der begehrten Plätze für den Qualifier zu schnappen, müsst ihr euch bis zum 17. November anmelden.

Spieler ab 16 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark können sich für die Qualifikationsphase auf http://www.onebladecup.com anmelden. Hierbei handelt es sich um die letzte Chance zur Teilnahme, da der Großteil der Plätze schon an die besten Teilnehmer aus den einzelnen Regionen vergeben wurden.

Die besten FIFA-Spieler Europas

Der Philips OneBlade Cup kann im Esport auf eine prestigereiche Vergangenheit zurückblicken. In Schweden wurden bereits Turniere in PUBG und Counter-Strike sowie FIFA 20 gespielt und diese kamen bei der Esport-Community enorm gut an.

Auch in der DACH-Region nahmen am ersten Turnier mehr als 1000 FIFA-Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. Jetzt werden die Karten neu gemischt, denn es kommen die besten FIFA-Spieler aus Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark dazu.

Der Turniermodus

Das Turnier wird in FIFA 21 auf der Playstation 4 im FUT-Champions-Modus gespielt. Das Spielformat für die einzelnen Turniere ist Single-Elemination mit Hin- und Rückspiel. Das heißt, es wird im K.O-System gespielt und bei einer Niederlage scheidet man aus.

Am 17. Und 18. November findet der Open Qualifier für alle Länder statt. Spieler können sich dafür bis zum 17. November auf onebladecup.com registrieren. Im Anschluss geht es in die länderspezifischen Playoffs, ehe es in die jeweiligen Playoffs für die nordischen- und die DACH-Räume geht. Im Anschluss treffen die besten Spieler aus den nordischen und den deutschsprachigen Ländern im Grand Final aufeinander.

Prominentes Teilnehmerfeld

Beim OneBlade Cup trifft sich die Creme de la Creme der FIFA-Szene. Beim ersten Cup waren FIFA-Größen wie Weltmeister “MoAuba” (Fokus Clan), “DrErhano” (Werder Bremen), “Mario Visca” (Rapid Wien) oder sogar Fußballprofi Sascha Mockenhaupt vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden dabei. Auch der schweizer Meister “Dufty80” (FC Basel) schaffte es bis ins Finale.

Dieses Jahr könnte das Teilnehmerfeld noch einmal stärker werden. Als Content-Creator und Streamer unterstützt “TimKalation” mit seiner Expertise das Turnier.

Beim ersten Turnier in der DACH-Region konnte sich der 18-jährige “DenisFIFA” von der türkischen Esport-Organisation Digital Athletics den Titel sichern. Dieser zeigte bereits in der virtuellen Bundesliga 2019 und 2020 sein Können und gehört zu den Top-8-FIFA-Spielern in Deutschland. Ob er sich dieses Mal gegen das wahrscheinlichste stärkste Teilnehmerfeld des OneBlade Cups durchsetzen kann?

Weitere Infos zur Anmeldung und zum Turnier gibt es auf www.onebladecup.com

Die wichtigsten Infos zusammengefasst

Das brauchst du zum Mitspielen

  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du hast einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  • Du hast eine Playstation 4 und den dazugehörigen Account
  • Die aktuelle Version von FIFA 21 und einen Challengermode-Account
  • Du hast ein Handy, Tablet oder Computer, um über Discord zu kommunizieren

Alle wichtigen Infos:

Hier geht es zur Turnierseite: www.onebladecup.com

Hier geht es zum OneBladeCup Discord: https://discord.gg/vDStJZE

Alle Termine im Überblick:

17.11: Ende der Registrierungsphase (www.onebladecup.com)

17./18.11: Start der Qualifier für alle Länder

24.11: Playoffs für Schweden & Finnland

25.11: Playoffs für Norwegen & Dänemark

01.12: Playoffs für Deutschland & DACH Open Qualifier

01.12: Playoffs für Österreich & Schweiz

08.12: Nordische Playoffs

09.12: DACH Playoffs

15.12: Overall Playoffs

16.12: Grand Final

Macht ihr beim Philips OneBlade Cup mit? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!


Source: Read Full Article