VALORANT: Alle sind gehyped! Also fast alle. – Valorant

Die Closed Beta zu Riots neuem Shooter VALORANT steht in den Startlöchern. Einige Streamer und Esport-Profis durften das Spiel bereits anzocken.

In der Streamerszene gibt es trotz des Hypes durchaus unterschiedliche Meinungen. Viele der Profispieler freuen sich auf Valorant und sind gespannt, wie sich die Szene mit der Zeit entwickeln wird, so auch timthetatman. Nach dem ersten Anspielen ist er sehr positiv auf das Spiel gestimmt.

Eine ähnliche Meinung hat auch der ehemalige CS:GO-Profi shroud. Der Hype kommt seiner Meinung nach auch daher, dass aktuelle Titel nicht zum dauerhaften Spielen motivieren können. Er kann die Beta und den Launch von Valorant daher kaum erwarten.

Leider äußern sich die Spieler kaum zum Gameplay. Wie balanced die Fähigkeiten bisher sind, wie die Waffen sich anfühlen und wie gut das Spiel läuft, kommt nicht zur Sprache.

Es wird auch Kritik geäußert

In eine andere Richtung geht xQc. Während seines Streams äußert er erste Bedenken. Viele der Agentenfähigkeiten sollen das Einnehmen von Spots unglaublich schwierig machen. Im Vergleich zu Counter-Strike seien Retakes aufgrund dessen kaum möglich.

XQc ist der erste, der explizit aufs Gameplay eingeht und daran erklärt, was dem Spiel Schwierigkeiten bereiten könnte.

Es sollte aber auch beachtet werden, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch in der Alpha war. Das heißt, dass Riot noch viel Zeit für Balancing und Bugfixes hat. Selbst in der Closed Beta sollten Kleinigkeiten noch verzeihlich sein.

Vorlage für Aprilscherze

Die kommende Beta wurde am 01.April auch von einigen als Anlass zu Aprilscherzen genommen. So kündigt beispielsweise Dr Disrespect an, einen eigenen Skin im Spiel zu haben, den Subscriber seines Streams bekommen.

Syrinxx, ein deutscher CS-Streamer, will kurzerhand Counter-Strike für VALORANT fallen lassen. Sagt er zumindest am 01. April.

Ansonsten hat es auch massig Fake-Giveaways gehagelt, die Beta-Keys versprechen. Viele davon waren nicht unbedingt als Aprilscherz zu erkennen, was für den ein oder anderen Shitstorm gesorgt hat. Trotzdem bleibt die Grundstimmung zu VALORANT auf jeden Fall positiv und der Hype ist riesig.

Freut ihr euch schon auf neues Futter zu Valorant? Sagt es uns auf Social Media!

Source: Read Full Article